Jenny's diary

11.9.05

Freunde und cooles Erlebnis



Das sind Meagan und ich. Sie ist ebenfalls 20 und ist in virginia aufgewachsen. Mittlerweile ist sie eine sehr gute Freundin geworden.
Rechts seht Ihr Henry & Jesse (von l. nach r.). Auch mit ihnen versteh ich mich sehr gut. Jesse geht nicht mehr auf die Schule, wohnt aber immer noch auf dem Campus, studiert mittlerweile Politik an der Baptist university. Henry ist in seiner pastoralen Ausbildung im dritten Jahr. Da er Alex noch kennt sind wir schnell ins Gespräch gekommen.
Am Wochenende haben die beiden Jungs eine BBQ Party geschmissen, einfach so. Da sie beide aus Mexiko kommen, gab es natürlich ganz viel Tacos, mmh.

Am Sonntag war ich in ihrer Gemeinde " fellowship of joy". Dort haben waren Opfer vom Hurricane Cathrina und wir haben für sie gebetet. Überhaupt sind die Amis sehr hilfsbereit. Städig kommen Leute an, die etwas einsammeln um den Opfern zu helfen. Auf unserem CAmpus wohnen zu Zeit sehr sehr viele familien aus Lousiana. Sehr viele Studenten sind letztes Wochenende spontan nach Houston gefahren, wo viele Opfer untergekommen sind, um für sie zu beten und ihnen mit dem Glauben Hoffnung zu schenken. Manche sind sogar direkt nach New Orleans gefahren um dort die Menschen wenigstens mit dem nötigsten wie Wasser, Klopapier usw. zu versorgen. Auch ich wollte wenigstens ein kleinen Beitrag leisten und bin am Mittwoch zu dem Conventioncenter in Dallas gefahren bei dem ebenfalls viele Opfer unterkommen. Es war schrecklich zu sehen unter welchen Umständen die Leute dort leben. Überall sind Matrazen verteilt, grelles Licht und ständige Durchsagen bestimmen die Atmosphäre. Die Leute sind so verzweifelt, da sie teilweise ihre ganze Familie verloren haben. Ich hatte mit Karissa (Mitbewohnerin) und Meagan (siehe oben) die Möglichkeit einem Jungen, der 15 und total durcheinander war, bei seinen Hausaufgaben zu helfen, die er bei seinem ersten Shcultag iun einer fremden Stadt aufbekommen hat. Was total cool war ist, das wir ihm von Gott erzählen konnten und er sein Leben Jesus gegeben hat. Es ist toll auf diese Art und Weise Menschen Hoffnung zu geben, obwohl wir noch garnicht so erfahren sind.